Montag, 16. Juli 2012

Urlaub am Rhein

Urlaub am Rhein

Nach über 20 Jahren sind wir das erste mal wieder in den Urlaub gefahren.
Das Ziel war schnell ausgemacht, da wir auch gleichzeitig meine Oma in Bad Tönisstein im Pflegeheim besuchen wollten.
Da wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren viel unsere Wahl auf Remagen. Dort gibt es einen Campinplatz direkt am Rhein.

So jetzt werde ich erst einmal mein Fotos zeigen.

Dieses Bild entstand auf dem Hinweg, aus dem Autofenster auf der A2.

Hier dachten wir:"Na nun sind wir bald im Pott, da kann es nicht mehr weit sein."



Die nächsten beiden Bilder habe ich auf dem
Weg nach Andernach geschossen. Ich war richtig verliebt in die Landschaft.
 Nur, als Norddeutsche, die  immer nur wechselnes Wetter kennt, habe ich die Hitze (31 Grad, ohne einen Hauch von Wind) schwer ertragen.



Hier stand ich auf der Promenade von Remagen und konnte den Auslöser nicht still halten.



Hier gab es schöne Gassen, Cafes
Hitze und Schwüles.



Auf der Rückfahrt dieriekt am Rhein lang,
es war einfach himmlisch.




Hier noch mein Champingplatz Tipp:

Goldene Meile
Simrockweg 9-13
53424 Remagen


Der Platz ist direkt am Rhein!


Kommentare:

  1. Hallo Eva,

    schöne Fotos hast Du aus dem Urlaub mitgebracht!!!
    In der Nähe von Andernach habe ich früher mit meinen Großeltern mal Urlaub gemacht!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos die Ecke ist auch wunderschön.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,

    da hattet ihr ja schönes Wetter im Urlaub. Das muss auch mal sein...deine Fotos sind toll geworden. Der kleine Ort ist richtig idyllisch.

    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen