Sonntag, 27. Mai 2012

Koffer-Markt

Ich reise mit diesen kleinen Koffer voller Ideen


in die Natur


und raste auf einer Parkbank.

Nun öffne ich meinen Koffer

mit Wolle,

oder mit selbstgemachten Likör

(Hier die Sorten: Schwarzer Johannisbeerlikör, Kirschlikör, Holunderlikör und Quittenlikör)


oder mit selbstgenähten Topflappen


oder mit bunten Stoffen



oder mit selbst gestricken Strümpfen


oder mit selbstgekochter Marmelade, bzw. Brotaufstrich

Marmelade sagen ja nur immer wir Nordeutschen, aber laut Gesetz, handelt es sich um einen Brotaufstrich. Hier die Sorten Quitten-Apfel-Orange, Himbeer mit Geist, Holunder-Quitten-Gelee, Orange mit Ingwer, Brombeergelee, Himbeer mit Minze.
Ich koche für mein Leben gerne diese Leckereien und verschenke sie zu den Geburtstagen oder Feierlichkeiten an Verwandte und Freunde.
Es warten auch immer alle darauf, denn Blumengeschenke bekommt man ja sehr viele. Das Gleiche gilt auch für den selbstgemachten Likör.

Hier meín Veranstaltungstipp für den 03.06.2012

Friedrichsort ist ein Stadtteil von Kiel, direkt am Wasser. Hier findet Ihr unter anderem: Taschen aus Filz, exklusive Kinderkleidung, individuelle Accessoires, Schmuck und vieles mehr.

Hier noch einen Tipp: Gleich neben dem Veranstaltungsort ist eine Eisdiele, die ganz tolles Eis hat und nach dem Eisessen sollte man runter zum Strand gehen.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Eure Eva



Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    ein schöner Post! Liebend gerne würde ich den Koffermarkt besuchen doch leider ist Kiel einfach zu weit entfernt von mir!

    Ich wünsche dir frohe Pfingsten und schicke dir viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    tolle Sachen sind in Deinem Köfferchen!!!!
    Leider haben wir am 3. Juni schon was vor, wie Du weißt!!!!

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Eva,
    na dann mal willkommen in der Bloggerwelt und viel Spaß beim bloggen. Danke für Deinen Besuch bei mir.
    Dein Köfferchen ist ja mit tollen Sachen gefüllt. Liköre und Marmeladen machst Du auch selber. Lecker. Das eine oder andere Rezept wirst Du uns doch dann sicher hier verraten, oder?;)
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Besuch.
      Ja, ich koche die Marmelade selbst und die Liköre setze ich an.
      Ich werde sicherlich das eine oder andere preisgeben

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    Deine Koffer sind ja wirklich eindrucksvoll gefüllt.
    Viel Spaß in Kiel
    Gesche

    AntwortenLöschen